Mittwoch, 1. März 2017

Tagliatelle mit Spinat an einer cremigen Sauce





Bonjour meine Lieben, 
heute ist es endlich soweit... Nach einer Ewigkeit gibt es heute ein neues Rezept auf meinem Blog zu sehen. Es ist schnell gekocht, lecker und natürlich vegan 👌.

Wer mir auf Instagram folgt weiß es sicher schon... Ich bin ein riesen Pasta-Fan! Es vergeht keine Woche in der es nicht mindestens ein Nudelgericht gibt. Mein liebstes Gericht ist natürlich "vegane Spaghetti Carbonara". Das Rezept dazu habe ich auch schon einmal hochgeladen (HIER). Aber jetzt wird nicht mehr lange geschwafelt und losgelegt.

1. Die Zutaten:

*Ca. 500g Tagliatelle
*6 EL Hefeflocken 
*6 EL Mehl
*Eine Zwiebel
*Zwei Knoblauchzehen
*Spinat
*Salz & Pfeffer
*Öl
*1 TL Senf
*ca. 250ml Sojamilch




2. Vorbereitung:

-Zwiebeln und Knoblauch schneiden.
-Mehl, Hefeflocken, Sojamilch, etwas Salz&Pfeffer mit einander in einer Schale verrühren.
-Wasser im Topf (+Salz) für die Nudeln zum kochen bringen.


3. Das Kochen:

-Nudeln in das kochende Wasser geben.
-Den Spinat in einer Pfanne erwärmen (auftauen lassen).
-Die fertigen Nudeln in einem Sieb abgießen und den Topf mit ca 4-5 EL Öl füllen und erhitzen.
-Zwiebeln im Topf anschwitzen (bis sie gut angebraten sind) und den Knoblauch hinzugeben (kurz mit anbraten lassen).
-Den Inhalt der Schale (Mehl, Hefeflocken, Sojamilch) in den Topf gießen und unterrühren.
-Nach und nach Wasser hinzugeben und hierbei immer rühren (solange bis die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat).
-Senf hinzugeben.
-Nudeln aus dem Sieb nun in die Pfanne, zu dem Spinat, hinzugeben und unterrühren.

Fertig!








Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag.



À bientôt!



petite fabéli

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen