Donnerstag, 9. März 2017

Pommespieker








Gestern feierte die Welt den Weltfrauentag.
Das nehme ich heute nochmal als Anlass, um ein Thema anzusprechen was mich in den letzten Tagen mal wieder etwas aufgeregt hat....

Natürlich ist dies nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen, aber trotzdem nervt es mich persönlich besonders, denn es geht (wie so oft) um das Thema "body chaming". Dieses Thema habe ich schon öfters angesprochen, aber aus meiner Sicht. Denn ich bin... ich sage mal... recht schlank und das gab/gibt vielen einen Grund mir dumme Sprüche/Beleidigungen an den Kopf zu werfen. Meist geht es in den Medien um das Thema body chaming in Bezug auf Frauen, die "etwas mehr auf den Hüften" haben (ich möchte gleich sagen, dass ich hier niemanden wegen seiner Figur angreifen möchte). Doch was ist mit den Frauen, die weniger als der Durchschnitt auf den Hüften haben? Genau um dieses Thema geht es noch einmal heute, denn vor einigen Tagen war ich mal wieder auf ein paar Instagram Accounts und bin bei Lina Mallon hängen geblieben. Lina ist eine Bloggerin, die eine super Figur hat, sich aber trotzdem oft böse Sprüche anhören muss, weil sie nicht wie Models auf den Laufsteg aussieht (auf die Figur jetzt bezogen). Deswegen hat sie daraufhin ein Bild auf Instagram gepostet und einen Text geschrieben, der auf dieses Thema eingeht. Meiner Meinung nach wollte sie einfach nur klarmachen, dass jeder sich in seinen Körper wohlfühlen solle und es die anderen Menschen weder was angeht noch haben sie einen zu sagen wie man auszusehen hat. Und ich bin da auch vollkommen ihrer Meinung... Jeder hat einen anderen Geschmack und das Wichtigste ist, dass man sich selbst in seinen Körper wohlfühlt.

Nun gut, darauf bekam sie natürlich viel Zustimmung und alle gaben ihr recht, dass body chaming ein no go sei. Aber jetzt kommt mein persönlicher Aufreger. Diese Zustimmung war bei vielen gleichzeitig mit Beleidigungen bestückt. Was ich damit meine? Naja, es hieß, dass sie recht hat und eine Frau was zum anpacken haben muss/ Kurven haben muss, um eine richtige Frau zu sein. Dass man diese "Pommespieker" nicht mehr sehen kann. Und genau das ist body chaming! Body chaming ist es nicht nur wenn man kurvige Frauen wegen ihrer Figur angeht, sondern auch Frauen, die keine Kurven haben. Nachdem ich mir also fast alle Kommentare durchgelesen habe und auf 180 war habe ich auch ein Kommentar geschrieben:

"petite_fabeliIch finde es furchtbar, dass manche Mädels sich hier über "body chaming" aufregen und gleichzeitig selbst body chaming betreiben, indem sie schlanke Mädchen/Frauen beleidigen und meinen dies sei nicht normal. Auch eine schlanke Frau ist eine Frau (auch wenn sie keine Kurven hat). Ich bin eine von diesen "Zahnstochern" und das höre ich mir schon seit der Grundschule an (bis heute). Jahrelang habe ich meine Figur versteckt, mich nicht wohl gefühlt, wollte unbedingt zunehmen, weil ich mich für zu dünn hielt und warum? Genau wegen Mädchen/Frauen wie diesen, die meinen "Eine Frau muss Kurven und was zum anfassen haben" sonst sind sie nicht weiblich ..... Heute bin ich glücklich mit meiner Figur, denn ich habe sie akzeptiert. Ich bin wie ich bin und wenn ich keine Kurven habe dann ist das so, aber eine Frau bleibe ich trotzdem //// Lina du bist super und eine wunderschöne Frau 🙋🏼💕"

Lina antwortete natürlich mit Zustimmung und meinte auch, dass sie versucht immer gegen solche Kommentare gegenzusteuern.

Ich kann einfach nicht verstehen wie alle den # setzen #happyworldwomensday und sich für Toleranz sich aussprechen und wir sind ja alle schön und dann muss man immer wieder solche Kommentare lesen. Es reicht einfach mit diesen ewigen unterschwelligen Zickenkrieg. Wir sollten einfach mal ankzeptieren, dass es viele Figuren/Formen gibt und wir nicht alle gleich aussehen (zum Glück). Die Welt ist bunt und das sollten wir akzeptieren.























Blazer - Zara
Hoodie - Pull&Bear
Kleid - Zara
Schuhe - Converse
Beanie - Zara
Sonnenbrille - H&M




Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag.




À bientôt!



petite fabéli








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen