Dienstag, 7. Juni 2016

Versteckte Schätze...




In letzter Zeit habe ich das Shoppen in Second Hand Läden wieder für mich entdeckt und einige Schätze gefunden, 
die ihr nach und nach hier auf meinen Blog sehen werdet, und heute kommt schon das erste Outfit mit meiner neuen Bluse (?)....

Im Gegensatz zu meinem Freund liiiebe ich es in Second Hand Läden zu stöbern. Es verstecken sich überall schöne Einzelteile, die darauf warten, dass sie ein neues zu Hause bekommen und wieder getragen werden.

Vor Jahren war ich auch öfter in solchen Läden, doch seitdem es diesen Hype um "Vintage" Sachen gibt und irgendwie jetzt jeder in diesen Läden einkauft, sind die Preise gestiegen (Angebot und Nachfrage...).
Natürlich ist es schön, dass Menschen Second Hand Kleidung, statt neue Kleidung kaufen, aber wenn die Geschäfte dies nutzen und für einen alten Pullover, der weiß ich wie oft gertagen wurde und wer weiß von wem und von keiner "teuren" Marke ist, dann über 60€ verlangen, nur weil er "Vintage" ist..... Dann sage ich auch "Nein, Danke.".
Bei meiner Schwiegermama in Brandenburg gibt es auch einige Sozialläden, in denen es auch reale Preise für alte Kleidung gibt. 
Das Tuch an meiner Tasche zum Beispiel hat 20Cent gekostet. Hier in Berlin kostet solch ein Tuch 7€ .....
Trotzdem sage ich natürlich nicht nein zu schönen Kleidungsstücken, die mir wirklich gefallen, auch wenn sie mehr als 50Cent kosten.
























Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag.



À bientôt!



petite fabéli





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen