Mittwoch, 4. Mai 2016

AHOI!





Bonjour meine Lieben,
ich liege gerade auf der Couch und überlege was ich heute schreiben, mit euch teilen möchte....


Um ehrlich zu sein, mir fällt nichts und doch fällt mir so viel ein worüber ich schreiben möchte.
Nicht über Dinge, die nur vom glücklichen Leben schwärmen, die einen mit Regenbögen und Einhörnern erschlagen.
Ich möchte manchmal über so viele Dinge schreiben, die mich nerven oder aufregen, wütend machen.
Aber wenn ich über solche Themen schreiben möchte, dann denke ich mir.... Will man das überhaupt lesen? Möchte ich nicht eigentlich nur Outfits und meinen Lifestyle teilen?
Möchte ich nicht nur über Dinge schreiben, die mich glücklich machen und schöne Bilder zeigen?
Möchten die Leser mit den negativen Gedanken einer kleinen Bloggerin konfrontiert werden? Denn, egal was ich auch "anspreche" und mich so beschäftigt... es gibt doch immer größere Probleme, und.... mit diesen Problemen sollte ich mich doch eher beschäftigen.
Besonders fällt mir solch ein Denken auf, seit dem Beginn meines veganen Lebens.
"Warum machst du dir Sorgen um Tiere? Menschen verhungern in anderen Ländern!"
Warum nicht? Warum muss man sobald man sich um etwas Sorgen macht um alles kümmern? Wie soll das überhaupt gehen? Natürlich machen mich andere Leiden auf der Welt ebenso traurig..... Aber wie soll ich allein es schaffen gegen alles Schlechte in der Welt zu kämpfen, und warum tust du im Gegensatz zu mir überhaupt nichts?
Weil derjenige das berühmte Haar in der Suppe sucht.

Worauf ich hinaus wollte.... Ich denke, dass sobald ich über negative Themen "spreche", dann muss ich über ALLES Negative sprechen und das kann ich nicht und möchte ich auch nicht.
Ich teile auf meinen Blog mit euch MEINE Gedanken, MEINEN Frust und MEINE Freude.
Und dies will ich in Zukunft öfter tun. Nicht nur heile Welt, sondern auch reale Probleme, Dinge,die mich aufregen, wütend machen.













Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag.




À bientôt!



petite fabéli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen