Samstag, 9. April 2016

REZEPT (IDEE) // VEGANE BOWL /// VOLL HEALTHY






Lang ist's her, dass ich ein Rezept gepostet habe, aber heute gibt es mal wieder eins...ein kleines einfaches Rezeptchen ;)


Auch wenn man vegan lebt heißt das noch lange nicht, dass alles soooo healthy ist, denn auch hier findet man viele Gerichte, 
die nicht wenig Zucker oder Fett beinhalten....

Aber ganz ehrlich.... es ist mir ziemlich (Tofu)Wurscht, ob mein Gericht nun fettig ist und unhealthy oder nicht :) Aber meinem Freund ist das (leider) 
nicht so egal und deswegen versuche ich entweder getrennte Gerichte zu kochen oder ich achte darauf, dass es nicht zuuuu viel Fett oder Zucker beinhaltet 
(oder er isst halt was ich ihm vorsetze) ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, welches gesund und schnell zubereitet ist.

In dieser "Bowl" befinden sich:
- Dinkel-Vollkorn-Nudeln
- Tellerlinsen
-Tomaten
- Avocado
- Gemüsebrühe(pulver)


Die Sauce besteht aus:
- Cashewkernen
- eine Knoblauchzehe
- Salz & Pfeffer
- eine Lauchzwiebel
- Hefeflocken

(Wichtig ist, dass ihr ein Pürierstab oder Ähnliches habt)

Was müsst ihr tun?

Als ersten Schritt gebt ihr eine handvoll Cashewkerne in ein Püriergefäß und gebt so viel Wasser hinein, dass sie bedeckt sind.
Dann gebt ihr den Knoblauch, die Lauchzwiebel, eine Prise Salz & Pfeffer und ca. zwei EL Hefeflocken hinzu (Das Ganze kann nun erstmal so stehenbleiben).

Kocht Wasser mit etwas Gemüsebrühe und einer Prise Salz auf und gebt die Nudeln und die Linsen hinzu (Kann beides in einen Topf).

Während Nudeln/Linsen kochen könnt ihr schon einmal Die Sauce pürieren und die Tomaten, wie auch die Avocado, Schneiden.

Die fertiggekochten Nudeln und Linsen in ein Sieb abgießen, fertig!







Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag.




À bientôt!



petite fabéli








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen