Sonntag, 8. Dezember 2013

Vegane Snickers










Bonjour,
inspiriert von einen Rezept aus dem Internet habe ich wieder mal was veganes "gekocht".
Dieses leckere Rezept möchte ich euch  natürlich nicht vorenthalten
und zeige euch wie ihr euch, ganz einfach, Schnickers selber machen könnt.





Zunächst gibt es wie immer die Zutaten:

100g Rohrohrzucker
300g goldener Sirup
150g gesalzene Erdnüsse
200g Erdnussbutter
900ml Cornflakes
300g dunkle Schokolade



(Ich habe einfach alle Zutaten doppelt genommen, da ich mehr raus bekommen wollte)
Alle Zutaten, außer die dunkle Schokolade in einer großen Pfanne vermischen und dann das ganze aufkochen lassen.


Dann die dunkle Schokolade entweder durch ein Wasserbad oder 
(so habe ich es gemacht) einfach in einen Topf flüssig werden lassen :)


Eine Auflaufform (ich habe, dadurch dass ich mehr gemacht habe, zwei Auflaufformen genommen) mit Backpapier bereitstellen und die warme "Mischung" (ca. 2cm hoch) hineingeben. Das ganze dann noch etwas glatt und fest "drücken" und dann die geschmolzene dunkle Schokolade drauf verteilen.


Nun muss das ganze nur noch auskühlen ( am besten in einen kühleren Raum)
und das dauert ca. eine halbe Stunde.
Wenn alles schön fest und ausgekühlt ist, mit einen Messer in Stücke schneiden.
Noch eine leckere heiße vegane Schokolade.....Fertig!
Auch wieder super als kleines selbstgemachtes Geschenk.





Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen 2ten Advent.


petite fabéli





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen