Dienstag, 1. Mai 2018

Stillstand






Bonjour meine Lieben, ich weiß, dass ich dieses Thema schon viel zu oft aufgetischt habe, aber es beschäftigt mich doch immer wieder, leider...



Warum "läuft" es bei mir nicht? Liegt es an meinem Aussehen? An meinem Stil? Oder daran wie ich meine Bilder bearbeite? Es geht einfach nicht vorwärts auf den SocialMedia Kanälen und dies obwohl ich seit Jahren dabei bin und sich von Jahr zu Jahr die Qualität gesteigert hat. Immer wieder versuche ich dieses unwichtige Thema nicht an mich ran zu lassen, mir meine Laune davon nicht vermiesen zu lassen, dennoch ärgere ich mich immer wieder, wenn ich sehe wie die Bilder, in denen Arbeit und so viel Liebe stecken nicht mal mehr 100 Likes erreichen...






Als Hobby fing es an und ist jetzt ein Wettbewerb geworden. Man vergleicht sich und fängt an darüber nachzudenken sich zu verbiegen. "STOP!".

Jetzt beginne ich zu sehen was dieser "Social Media Druck" mit mir macht. Ich stelle mich und meinen Stil in Frage?! An diesen Punkt wollte ich nie ankommen und dennoch sehe ich mich Monat für Monat wie ich diesen Punkt immer wieder überwinde...








Jetzt gerade sehe ich das so. Ich verstehe immer noch nicht warum meine Bilder nicht so viele Likes wie manch andere Bilder bekommen, dennoch mache ich weiter. Denn dann denke ich wieder daran worum es MIR eigentlich ging/geht. Um mein Hobby. Vor über 5 Jahren habe ich damit angefangen, weil es mir einfach Spaß macht. Mir macht die Mode Spaß und die Fotografie, die Kunst und ich darf mir mein Hobby nicht vermiesen lassen nur weil die Like-Zahlen nicht gerade berauschend sind, denn das war mir am Anfang auch nicht wichtig.



















Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Abend.



À bientôt!



petite fabéli














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen