Samstag, 31. Mai 2014

LIEBSTER award (discover new blogs!)



Bonjour meine Lieben,
vor kurzem wurde ich zum ersten mal getaggt, und zwar von Mount Glamourest
und freue mich sehr darüber, dankeschööön.... hihi :)
Nun ist es meine Aufgabe 10 Fragen zu beantworten, die sie mir gestellt hat.
Das werde ich hiermit auch tun und hoffe es gefällt euch mal etwas anderes auf meinen Blog zu lesen und etwas über mich zu erfahren ;)




1. Seit wann und weshalb bloggst du?
Morgen ist es jetzt schon ein Jahr...Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn.
Warum ich blogge ist eine gute Frage...
Ich wollte schon seit Jahren meinen eigenen Blog machen, weil ich immer so fasziniert von anderen Bloggern war und ich die Mode liebe....ja ich liebe sie!!!
Achja und Kosmetik und all das Zeugs :)
Außerdem lebe ich jetzt schon länger vegan und will zeigen,
dass die meisten Klischees von Veganern nicht stimmen und wir auch ganz normale Menschen sind XD
Und mein Freund ist seit kurzem auch auf meinen Blog dabei und teilt mit uns seine schönen Bilder, die er macht.

2. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
Auf jeden Fall eine warme Jahreszeit....
Ich bin kein Wintermensch und eine echte Frostbeule.
Es pendelt zwischen Frühling & Sommer.

3. Wissen deine Freunde und Familie von deinem Blog wenn ja, lesen sie ihn auch?
Meine Familie weiß davon und meine Mama & Schwiegermama lesen ihn auch
(Liebe Grüße an dieser Stelle<3)
Meinen Freunde wissen nichts davon, ist mir irgendwie unangenehm XD

4. Was isst du am Liebsten?
Schwierige Frage...wirklich...puuuhh...auf jeden Fall vegan :)
Zur Zeit ist Sushi mein absolutes Lieblingsessen würde ich sagen.
Ich könnte es jeden Tag essen....Morgens, Mittags & Abends.
(Leider ist es zu teuer und damit muss ich auf einmal im Monat verschieben)

5. Über was für Themen schreibst du am Liebsten?
Über Mode und meine neuesten Outfits und Errungenschaften.

6. In welchen Läden kaufst du gerne ein?
H&M, Primark und seit neuestem im online Shop Sheinside.

7. Wie kamst du zu deinem Blog-Namen?
Der Name enstand aus Zufall.
Zunächst habe ich das fabéli "erfunden",
zusammen gesetzt aus "fa" für Fashion, "be" für Beauty und das "li" für Lifestyle.
Ich fand den Namen toll und sehr passend, außerdem erinnerte er mich an
den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie".
Leider musste ich dann herausfinden, dass es bereits einen Blog gab der so heißt....
Aber ich wollte den Namen unbedingt und habe deswegen das "petite" davor gesetzt.
So konnte ich denn den Namen behalten und finde er passt so noch besser zu mir :)

8. Was war bis jetzt dein schönster Moment?
Wieder einmal eine sehr schwierige Frage....
Ich denke auch es ist schwer einen Moment festzuhalten.
Ich sage mal einfach, dass jeder Moment schön war, den ich mit Menschen und Tieren verbringen konnte.

9. Wann hast du zum letzten Mal Urlaub gemacht und wo?
Das letzte mal im Urlaub war ich 2011 in Paris mit meinen Freund.

10. Deine drei wichtigsten Sachen in deinem Leben?
Familie, Tiere und Freunde.

Und nun noch schnell die Regeln:
1. Schreibe einen Post mit diesen Award, füge das Award-Bild ein
und verlinke die Person die dir diesen verliehen hat.

2.Beantworte die 10 Fragen.

3. Finde weitere 10 Blogger, die jeweils unter 200 Follower haben
nominiere sie.

4. Sage den Bloggern, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden.

5.Denke dir weitere 10 Fragen aus.

Meine Fragen findet ihr hier , die die Getaggten
dann entnehmen und beantworten können.

Meine Nominierten:






























Kommentare:

  1. huhu :)
    toller tag und interessante antworten :) die idee hinter dem fabeli find ich toll, war mir gar nicht bewusst :)
    danke fürs taggen!!! :) wir wurden in den letzten tagen jedoch 3x getaggt und müssen mal schauen, wie wir das jetzt alles organisieren :D aber wir freuen uns sehr darüber, danke!!
    liebe grüße,
    maze von annosarusrex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. halloooo,
      das war irgendwie klar, dass ihr oft getaggt wurdet XD
      Aber schön, dass ihr euch trotzdem darüber freut <3

      Liebe Grüße petite fabéli

      Löschen
  2. Ich finde es ja immer sooo spannend zu wissen, wie die Blognamen entstanden sind! Deinen finde ich übrigens sehr schön! :)

    & vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
    Liebst, Caro

    AntwortenLöschen