Sonntag, 3. November 2013

Vegane Pancakes








Bonjour,
heute ist schon wieder Sonntag und das Wochenende so gut wie vorbei...
Aber ich mache das Beste draus und habe mit meinen Freund zunächst lecker vegane Pancakes gemacht (zum ersten Mal) und danach bin ich zum Volksentscheid gegangen.
Nun sitze ich hier und schreibe diesen Post und danach muss ich mich auf die nächste Klausur vorbereiten.



Hier das Rezept für die veganen Pancakes


Zutaten:
800g Mehl
800ml Sojamilch
2TL Backpulver
2Bananen
2Prisen Salz
3EL Zimt
Erdbeeren
Ahornsirup




Mehl, Zucker, Backpulver, Salz, Zimt und Sojamilch miteinander verrühren.
Die Bananen in Stücke (kl. Scheiben) schneiden und unterheben.
Nun abschmecken ob der Teig fest und süß genug ist. Falls er noch zu flüssig sein sollte, einfach noch etwas Mehl dazu geben und wenn der Teig noch nicht süß genug ist einfach noch etwas Zucker dazu geben.





Nun etwas Öl in einer Pfanne warm werden lassen und eine Kelle Teig in die Pfanne füllen. Den Pancake von beiden Seiten goldbraun ausbacken lassen.



Fertig!!!


Dazu habe ich noch ein Glas von meiner leckeren Schoko-Sojamilch getrunken.







Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Sonntag.




petite fabéli





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen