Dienstag, 22. Oktober 2013

tasty food





Bonjour,
heute gab es mal wieder was Deftiges zu essen und ich möchte euch zeigen was :)
Wie ich schon oft erwähnt habe koche ich nur noch vegan und merke immer mehr wie einfach das ist und das es für alles einen Ersatz gibt.

Mein heutiges Essen bestand aus kleinen Bratwürstchen, Sauerkraut, Kartoffelpüree und braune Sauce.



Zunächst habe ich Kartoffelpüree hergestellt (zum ersten Mal) indem ich Kartoffeln gekocht habe und sie dann mit Sojamilch, Muskatnuss, Pfeffer und Salz gestampft habe.
Damit das Ganze schön cremig wird, habe ich nochmal meinen Pürierstab eingesetzt.
Dann habe ich die Sauce gemacht.
Erst habe ich eine Zwiebel klein geschnitten und diese dann, mit etwas Fett, "anrösten" lassen. Da ich ja nun auch schon ein echter Experte in Sachen Mehlschwitze bin ;) habe ich nun zwei Esslöffel Mehl dazu gegeben und das Ganze mit einen Schneebesen verrührt bis ich das Fett, die Zwiebeln und das Mehl zu einer Masse verbunden haben.
Nun habe ich nach und nach immer etwas Wasser dazu gegeben und immer dabei schön fleißig den Schneebesen geschwungen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz angenommen hat.
Dann musste ich das Ganze nur würzen...Ich habe etwas Knoblauch reingemacht und außerdem noch Salz, Pfeffer, Basilikum, etwas Zucker und Paprikapulver und dabei hieß es fleißig abschmecken.
Da ich ja keine normalen Bratwürstchen benutzen kann, habe ich Tofuwürstchen in einer Pfanne mit etwas Fett durchbraten lassen.
Meine Tofuwürstchen kaufe ich immer, so wie alle Fleischersätze, bei Aldi.
Ich habe ja schon einmal über die Fleischersätze von Aldi geschrieben
und wie ich die Produkte finde...mehr dazu hier ....
Zum Schluss habe ich den Sauerkraut gemacht....
....also ich habe eine Dose geöffnet und den enthaltenden Sauerkraut in einen Topf warm gemacht :)
Und fertig.....



 Ich wünsche euch einen schönen Abend.


petite fabéli






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen