Dienstag, 20. August 2013

meine Hautpflege





Bonjour,
heute möchte ich euch meine Hautpflegemittel zeigen,
die meiner Meinung nach echt super sind.


Ich habe schon seit meiner Pubertät Probleme mit meiner Haut und das ist auch noch heute so. Zum Glück gibt es Produkte, die mir helfen und meiner Haut auch gut tun.
Früher habe ich vieles probiert und eigentlich hat nichts gegen meine schlechte Haut geholfen. Ich hatte mit mittelmäßiger Akne, Entzündungen und Rötungen zu kämpfen.
Zum Glück ist es heutzutage nicht mehr so schlimm und ich habe nur noch mit kleineren Hautunreinheiten zu kämpfen.
Ich würde meine Haut als Mischhaut bezeichnen, denn an manchen Stellen ist sie sehr ölig, fettig und an anderen eher trocken bis sehr trocken, außerdem bekomme ich manchmal noch kleinere Pickel.
Ich denke mal um eine "gesunde" Haut zu bekommen reicht es nicht sich so viele Gesichtsreiniger wie es geht ins Gesicht zu schmieren, man sollte auch darauf achten, dass, wenn man sich abschminkt, die Haut gründlich reinigt, damit keine Make-up Reste im Gesicht bleiben. Außerdem ist die Ernährung wichtig, das heißt für mich nicht so viel fettiges Essen und Süßigkeiten...was ich leider nicht einhalte :)



Zum Abschminken benutze ich eine milde Reinigungsmilch von Rival de Loop.
Diese benutze ich jetzt schon seit ca. 3-4 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Mein Freund benutzt diese auch und ist auch sehr begeistert,
da die Haut nach den Auftragen nicht brennt oder sich irgendwie unangenehm auf der Haut anfühlt.








 Wenn meine Haut zu fettig/ölig ist, benutze ich Heilerde.
Früher habe ich mir Heilerde und Wasser selbst immer zu einer Paste gemischt,
da das aber immer eine kleine Schweinerei wurde und mir zu umständlich,
habe ich irgendwann angefangen sie gebrauchsfertig in der Tube zu kaufen.
Man bekommt sie denke ich mal in jeden Drogeriemarkt und bei Kaufland.











Seit neuesten benutze ich auch Hautcremes, was ich früher eigentlich nie gemacht habe,
da ich immer dachte, dass es bei fettiger Haut nur noch schlimmer werden würde.
Doch ich habe gemerkt, dass wenn ich die richtigen Cremes benutze hilft es meiner Haut
und ich habe auch keine trockenen Hautstellen mehr.






Wenn ich mal ein paar Mitesser bekomme, benutze ich eine Zinksalbe.
Diese habe ich für ca. 8€ in der Apotheke gekauft.
Es lohnt sich auf jeden Fall das Geld dafür zu investieren,
denn die Creme hält ewig, da man ja immer nur ganz wenig auf den Mitesser macht.
Ich benutze meine Cremetube jetzt schon seit über einen halben Jahr und habe immer noch genug für Monate.






Zum Schluss möchte ich noch einmal sagen, dass für mich diese Produkte super helfen und das ich sie gerne weiter empfehle, aber ich kann nicht versichern, dass sie bei anderen Hauttypen genauso wirken.
Ich hoffe euch hat dieser Beitrag geholfen und wünsche euch noch einen schönen Abend.
petite fabéli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen