Donnerstag, 31. Juli 2014

DIY / Dosenmalerei





Heute gibt es mal wieder ein kleines DIY von mir.
Ich habe zur Zeit wieder große Lust den Pinsel zu schwingen und dachte mir deshalb ich könnte alte Konservendosen bemalen.





Was brauchen wir?
Eigentlich nicht viel!
- Konservendosen
- Pinsel
- Lack in der Farbe eurer Wahl


Zu dem Lack möchte ich noch einige Worte sagen....
Ich war im Baumarkt und habe einen netten Verkäufer gefragt ob ich diese Lacke nutzen könnte, um Konservendosen zu bemalen.
Etwas verwirrt schaute er mich an und sagte er mir, dass er ziemlich sicher sei, 
dass die Farbe halten müsste...aber leider nicht auf Glas.....
Nun ja, ich nahm zwei Lacke, in der Farbe Kupfer & Weiß, trotzdem mit...
In der Hoffnung, dass es funktioniert....




Also los geht es!
Erst einmal werden die Dosen bemalt.
Wenn dies erledigt ist heißt es erstmal warten.....Den Lack trocknen lassen.
Wenn alles schön trocken ist nochmal drüber Malen, denn eine Schicht war mir zu wenig
und ich wollte die Farbe schön kräftig haben.



Typisch Ich.....Natürlich habe ich trotzdem einige Vasen verschönern wollen.....
Ich habe bis jetzt auch noch nicht geguckt ob es trocken ist, 
da es für mich eh nicht so wichtig ist, weil ich die Farbe eh nur innen benutzt habe 
und sie somit nie mit der Außenwelt in Kontakt treten wird.


Man kann natürlich noch einige Akzente setzen, indem man die Dose rundherum mit Tesafilm/KLebeband beklebt und dann mit dem Bronzelack den unteren Teil bemalt.
Der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt (Punkte, Blumen, Herzen...was ihr wollt)


Hier das Ergebnis




Ich hoffe euch hat dieses DIY gefallen und wünsche euch noch einen schönen Abend.





À bientôt!



petite fabéli





1 Kommentar:

  1. Super schön! Ich finde bei einigen Dosen sieht man ganz toll, wie die Farbe 'verlaufen' ist, das gefällt mir sehr :)
    Ich klick mich gleich mal durch deinen Blog, aber bisher finde ich ihn schon super!

    Hast du Lust auf eine Zusammenarbeit oder etwas in der Richtung? Meld dich einfach :)

    Liebe Grüße, Carina von http://artofcarina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen