Montag, 9. September 2013

Demo



Bonjour,
ich habe ja schon in meinen letzten Post davon erzählt, dass ich auf eine Demo gehe und so war es auch, ich war zum ersten mal auf einer Demo :)
Zunächst habe ich für meinen Freund und mich kleine Plakate gemacht und auf dem Weg dorthin habe ich gemerkt wie aufgeregt ich doch war, warum auch immer...
Auf der Demo ging es um die Abschlachtung von Walen und Delfinen.
Im September begann erneut die Jagdsaison in Taiji-Japan auf Delfine und auf den Färöer Inseln wurde und wird noch Jagd auf Grindwale gemacht.
Aus angeblichen Forschungsgründen werden jährlich Delfine  und Wale in Japan abgeschlachtet (das Fleisch wird verkauft) oder die Delfine werden als Show-Delfine genutzt.
Grindwale und Delfine werden jedes Jahr aufs neue ermordet, Grund dafür: Es sei Tradition...
Trauriger Weise waren von ca. 300 Leuten, die zugesagt hatten, nur ca.30 Leute da.
Trotzdem war es für mich eine sehr tolle und neue Erfahrung und ich bin ab jetzt bestimmt öfters auf Demos, besser gesagt schon am nächsten Samstag :)
Außerdem habe ich super nette Menschen kennen gelernt und freue mich schon diese auf der nächsten Demo wieder zu sehen.























































Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich niemanden belehren oder meine Meinung aufzwingen möchte. Ich möchte nur informieren und wollte von dieser Demo berichten.
petite fabéli


1 Kommentar:

  1. finde ich ganz ganz toll, dass du auf solche demos gehst!!!!!!

    maze

    AntwortenLöschen