Samstag, 13. Juli 2013

Abendsnack




Bonjour,
 heute schreibe ich keinen Mode-Post sondern über ein anderes Thema obwohl ich diesen Thema garkeinen Namen geben kann, vielleicht nenne ich es einfach Ernährung.
Ich bin jetzt schon seit fast zwei Jahren Vegetarierin und fühle mich auch sehr wohl damit. Auch wenn man es nicht glaubt aber auch die vegetarische Küche hat sehr viel zu bieten und ist keinesfalls eintönig. Ich will versuchen das hier zu zeigen und hoffe es findet auch anklang.
Heute Abend gab es bei mir Salat mit Erdnussbutter-Dressing, Kräuterbaguette, Zaziki und selbstgemachte Bruschetta.
Das Erdnussbutter-Dressing mache ich auch immer selbst und finde es passt super zu den Feldsalat mit Tomaten und Gurke.













Für die jenigen, die mein Erdnussbutter-Dressing auch mal Probieren möchten:
Man benötigt dazu einen gehäuften EL Erdnussbutter (mit Stückchen),
zwei TL mittelscharfen Senf,
drei bis vier TL Sirup,
getrockneten Majoran, Salz, Pfeffer
und ein beliebiges Öl wobei ich immer Sonnenblumenöl benutze.
Ich nehme immer soviel Öl bis das Dressing eine flüssige Konsistenz annimmt.
Alles miteinander schön verrühren und fertig ist mein Erdnussbutter-Dressing.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


petite fabéli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen