Dienstag, 25. Juni 2013

Floral Crown DIY






Bonjour,
Wie jedes Jahr sind auch wieder dieses Jahr Blumen voll angesagt!!!
Man sieht sie auf T-Shirts, Kleidern, Röcken, Schuhen usw. aber besonders oft sieht man Blumen im Haar, als Haarband oder Haarreif. Und deswegen wird mein erster Post  auch gleich ein DIY undzwar zeige ich wie man sich ganz einfach so einen Blumenhaarreif selbst machen kann.


Um den Haarreifen herzustellen braucht man nicht viel und es geht auch echt schnell. Man braucht Kunstblumen mit Drahtstängel ( ich habe meine aus einen 1€ Shop bekommen), einen Haarreif und eine Schere.

Zuerst müssen die Blätter entfernt werden, dies geht eigentlich relativ einfach. Sollte es doch schwieriger sein kann man jetzt schon die Schere einsetzen.




Nachdem dies geschafft ist muss die Blume gekürzt werden. Man schneidet die Blume mit der Schere an und biegt dann den Draht hin und her, bis dieser bricht.







Dann entfernt man das Grüne von dem Stängel bis man nur noch den Draht und den Blumenkopf hat.





Nun kommt der Haarreif in Einsatz.
Man setzt die Blume an die Stelle wo man sie gerne hätte und wickelt den Draht um den Haarreif.





Das wiederholt man jetzt so oft bis man die Anzahl an Blumen auf dem Haarreif hat, die man möchte.





Und fertig ist der Blumenhaarreif.


Ich hoffe dieses DIY hat euch gefallen
 und wünsche euch noch einen schönen Tag.

petite fabéli



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen